Willkommen beim Spezialisten für Schulter- und Ellenbogen­chirurgie in Wien

Dozent Dr. M. Moursy

 

dr-moursy-orthocheck

Als zertifizierter Experte für Schulter- und Ellenbogenchirurgie stehe ich Ihnen auch an meinem Zweitstandort in Wien (mza – Medizinzentrum Alser Straße) als Wahlarzt zur Verfügung. Im Wiener interdisziplinären Ärztezentrum für Bewegungsmedizin stehen neben der orthopädischen Chirurgie vor allem Sportorthopädie und Sportmedizin im Mittelpunkt. Aber auch die Rheumatologie ist hier ein wichtiges Thema. Mein Ziel ist es, Ihnen durch eine ganzheitliche Betrachtung Ihrer Beschwerden und eine individuelle Behandlungsplanung zu einer schmerzfreien Mobilität zu verhelfen.

Qualifikationen und Erfahrungen

Mit meiner jahrelangen internationalen Erfahrung und als zertifizierter Spezialist für Erkrankungen und Verletzungen der oberen Extremitäten, biete ich Ihnen eine exakte Abklärung Ihrer Beschwerden und ein umfassendes Therapiekonzept anhand modernster Behandlungsmethoden. 

Spezielle Behandlungs­schwer­punkte in Wien

  • Konservative und operative Therapie von akuten Verletzungen, Verletzungsfolgen und degenerativen Schäden der Schulter und des Ellenbogengelenkes.
  • Gesamtes operatives Spektrum der Schulter und des Ellenbogengelenkes unter besonderer Berücksichtigung arthroskopischer bzw. minimal-invasiver Operationsmethoden, moderne Osteosynthesetechniken und endoprothetischer Gelenkersatz inklusive Revisionsendoprothetik.
Spezialisten-fuer-Schulter-und-Ellenbogenchirurgie-in-Wien

Konservatives Leistungs­spektrum in Wien

  • Eigenbluttherapie
  • Stoßwellentherapie
  • Hyaluroninfiltration
  • u.v.m.

Operatives Leistungs­spektrum Schulter- und Ellenbogen­chirurgie

orthocheck-behandlung-01

Schulter:

  • Arthroskopische Naht der Rotatoren­manschette bei Sehnen­verletzungen am Schultergelenk
  • Arthroskopische Behandlung von Eng­pass­syndrom, Kalk­schulter und Schultersteife
  • Arthroskopische und offene Schulter­stabilisierung nach Luxation
  • Arthroskopische Versorgung der Sprengungen des Schulter­­eckgelenks
  • Arthroskopische Versorgung der Verletzungen der langen Bizepssehne
  • Muskelersatz-Operationen bei nicht rekonstruierbarer Rotatoren­manschette
  • Schultergelenkerhaltende Chirurgie sowie Knorpel­regenerations­therapie bei Früharthrose der Schulter
  • Künstlicher Ersatz des gesamten Schultergelenkes
  • Wechsel­operationen nach Schulterprothese

Ellenbogen:

  • Arthroskopische und offene Operationen bei Tennisarm/ Golferarm (Epicondylitis humeri radiales/ulnaris)
  • Arthroskopische Behandlung von Knorpel­schäden mit z.B. Knorpel­transplantation
  • Arthroskopische Entfernung von freien Gelenks­körpern im Ellenbogen
  • Arthroskopische Arthrolyse bei geringer bis mäßiger Bewegungs­ein­schränkung
  • Arthroskopische Glättung/Resektion der Plica humeroradiales bei Plica-Syndrom
  • Dekompression bzw. Verlagerung des Nervus ulnaris bei Nervenkompression
  • Gelenkstabilisierung mit Seitenbandrekonstruktion nach Ellenbogenluxation
  • Rekonstruktion der chronischen defekten lateralen und medialen Seitenbändern bei Instabilität mittels Band­plastik­operationen
  • Rekonstruktion der ein- bzw. abgerissenen Sehnenansätze am Ellenbogen in minimalinvasiver Technik
  • Refixation der Bizeps- und Trizepssehne am Ellen­bogen­gelenk in minimalinvasiver Technik
  • Versorgung aller Frakturen des Ellenbogens mittels Osteosynthese bzw. Prothesen
  • Gelenkerhaltende Chirurgie bei beginnender/mäßiger Arthrose des Ellenbogengelenks
  • Implantation von Speichenkopf-/Radiuskopf­prothesen bei fortgeschrittener Radiuskopfarthrose wie bei z.B. Fakturfolgen
  • Künstlicher Ersatz des gesamten  Ellenbogens bei fortgeschrittener Ellenbogenarthrose
orthocheck-dr-moursy

Dozent Dr. M. Moursy – Ihr zertifizierter Schulter- und Ellenbogenchirurg in Wien

orthocheck-icon-03

Wurde von Dr.moursy an der rechten Schulter operiert alles ist gut verlaufen und kann nur positives sprechen!! Nach 2,5 Monaten war alles wieder gut und funktionsfähig.
Kann ihn nur weiter empfehlen 👍

luca Rauch
Quelle: Google Unternehmensprofil

Meine Schulter wurde von Dr. Moursy operiert und bereits nach ein paar Tagen konnte ich erstaunliche Fortschritte machen. Sogar der Physiotherapeut war beindruckt. Ich kann Dr. Moursy zu 100% weiterempfehlen, er ist nicht nur ein toller Chirurg sondern auch ein sehr empathischer Mensch.

Michael Roth
Quelle: Google Unternehmensprofil


Ich bin Leistungssportler und habe mir während einem Wettkampf den rechten Ellbogen luxiert, dabei Innen- und Außenband gerissen und auch weitere Schäden davongetragen. Dr. Moursy hat mich nach meinem Heimflug aus Gaziantep am Ellbogen operiert. Die Operation verlief perfekt und es ist mir daher auch wieder möglich meine Karriere als Leistungssportler fortzusetzen. Einer der besten Schulter- und Ellbogenchirurgen den ich nur herzlichst empfehlen kann. Besonders für Sportler die so schnell wie möglich wieder zurück zum Sport finden wollen.

Luca Rettenbacher
Quelle: Google Unternehmensprofil

Hier finden Sie Dozent Dr. M. Moursy in Wien

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

mza – Medizinzentrum Alser Straße

Wahlarztzentrum für orthopädische Chirurgie
Sportorthopädie und Sportmedizin
Rheumatologie und Rehabilitation
Dozent Dr. M. Moursy

Alser Straße 69
1080 Wien

Telefon: +43 1 40 202 40
E-Mail: office@mza.at
Website: www.mza.at